Zinc Coat

Zink- und Schweißspray

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Zinc Coat ist eine besonders hervorragende Rostschutzbeschichtung auf Zinkbasis, welche sowohl vor, als auch nach dem Schweißen anwendbar ist. Zinc Coat bildet eine Schutzschicht die sich bestens zum Kohlendioxid (CO²)- und Punktschweißen eignet.

Highlights

  • Hervorragend schweißbar, selbst mit Kohlendioxid (CO²)
  • Ausgezeichnete Haftung, bleibt elastisch
  • Optimaler Rostschutz - Rostumwandler-Additive
  • Frei vom Gefahrenzeichen GHS08
  • Hervorragend schleifbar (nach vollständiger Durchhärtung)
  • Perfekte Grundierung mit unerreichter Deckkraft aufgrund von Epoxy-Additiven
Art.-Nr. Artikelname Gebinde Info SDB VKE
130 (02.1106.0070, ZIC) Zinc Coat - Hellgrau (0070) 500 ml Aerosol 12
VKE = empfohlene Verkaufseinheit

Anwendung

Anwendungen Industrie

  • Für Karosseriebetriebe vor und nach dem Schweissen bei Blechreparaturen, Schalldämpferanlagen, Karosserieaufbauten und Bodenwannen
  • Ideal als Transportschutz von Karosserieteilen um Flugrostbildung zu vermeiden
  • Für Lüftungs- und Bauspengler zum nachträglichen Schutz von Löt-, Schweiss- und Nietstellen, usw...
  • Für Metallbau vor und nach dem Schweissen, Bohren oder Schneiden im Konstruktionsbau
  • Für Malerei- und Lackierbetriebe als Rostschutzgrundierung auf blanken Metallteilen
  • Als Primer für verschiedenste Oberflächen wie alte Lackschichten, Nonferro-Metalle, Aluminium, usw...
  • Ideal um blankes Blech oder blank geschliffene Stellen ehestmöglich mit einer Zink Coat Schicht zu behandeln (bietet verläßlichen Rostschutz), da in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit sofort Korrosion entsteht
  • Für geschweisstes Blech - durch das Schweissen wird der Korrosionsprozess erst so richtig in Schwung gebracht. Zinc Coat umschließt nach dem Verschweissen den Schweisspunkt bzw. die Schweissnaht ganz eng mit optimalem Rostschutz
  • Für angerostetes Blech, bei dem es nicht immer möglich ist, Rost vollständig zu entfernen - die in Zinc Coat enthaltenen Rostumwandler-Additive neutralisieren den noch vorhandenen Rost

Verarbeitung

Hinweise

  • Für einen sauberen, trockenen, staub- und fettfreien Untergrund sorgen
  • Untergrund schleifen (je nach Beschaffenheit)
  • Untergründe mit Innotec Multisol reinigen
  • Sprühdose vor Gebrauch mindestens 2 Minuten gut schütteln
  • In 2 Kreuzschichten (Sprühabstand 20 bis 25 cm) anbringen, zwischendurch 10 Min. ablüften lassen
  • Nach vollständiger Aushärtung (30 Stunden) schweißbar (trocken und nass), schleifbar und überlackierbar (mit nahezu allen modernen Lacksystemen). Angesichts der vielen verschiedenen Farb- und Lacksorten, empfiehlt es sich, die betreffende Farb- oder Lacksorte erst zu testen
  • Dose nach Gebrauch umdrehen und Ventil leersprühen

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