Deblock Ice

Kälteschock-Rostlöser

Deblock Ice ist ein hochwirksamer Kälteschock-Rostlöser auf MoS2-Basis, der dank der idealen Kombination eines starken Kälteschockeffekts und einer sehr guten Kapillarwirkung festsitzende, verrostete Teile sekundenschnell löst und somit alle Demontagearbeiten erleichtert.

Highlights

  • Löst festsitzende Teile in kürzester Zeit
  • Sehr hohe Temperaturbeständigkeit (-180°C bis +350°C)
  • Ideal für heikle Anwendungen (z.B. Alu/Stahl Verbindungen)
  • Extreme Tiefenwirkung auf Rost, Schmutz uvm.
  • Sorgt bei der Demontage für eine optimale Schmierung
  • Verdrängt Feuchtigkeit, greift Gummi nicht an
Art.-Nr. Artikelname Gebinde Info SDB VKE
1019 (03.1106.9999, DBI) Deblock Ice 500 ml Aerosol 12
VKE = empfohlene Verkaufseinheit

Anwendung

Anwendungen Kfz-Branche

  • Alle Metallsorten, stark festgefressene Teile an schwierigsten Stellen
  • Festgefressene Bremsteile oder sonstige oxidationsanfällige Teile an Lastwägen, Aufliegern usw...
  • Empfindliche Verbindungen, wie beispielsweise Stahlschrauben in Aluminium usw...
  • Festgerostete Schrauben an Auspuff, Krümmer, Katalysator, Turbolader, Bremsen, Spurstangen, Radmuttern, usw...
  • Festsitzende Teile wie Seile, Bolzen, Unterlegscheiben, Zündkerzen, Schlösser, Scharniere, Lager, Alufelgen, Bremsen, Entlüftungsnippel, usw...
  • Anwendungen Industrie

  • Löst festgerostete Schrauben / festsitzende Teile an Heizungen, Klimaanlagen, im Portal-, Glas- oder Stahlbau, Gartengeräten, Maschinen, Staplern, Aufbauten, Seilen, Schlössern, Scharnieren, Bolzen, Lagern, Rahmen, usw...
  • Verarbeitung

    Hinweise

  • Sprühdose vor Gebrauch gut schütteln
  • Für sauberen, trockenen und fettfreien Untergrund sorgen
  • Produkt aus kurzer Entfernung auf die zu behandelnden Teile aufsprühen bis die gewünschte Abkühlung erreicht ist
  • Kurz einwirken lassen
  • Bei starker Verrostung eventuell nochmals nachsprühen
  • #mehrwert Momente

    Hervorragend

    Absolut gut!

    Hans-Joachim S. (Amazon-Kunde) / 20.06.2021
    Wirkung am besten zusammen mit der Flambuse!

    Das Innotec Deblock Ice ist ja ein hochwirksamer Rostlöser auf MoS2-Basis, der dank der idealen Kombination eines starken Kälteschockeffekts und einer sehr guten Kapillarwirkung tief in die Verschraubungen oder in die ritzen der festsitzenden Teile eindringt. Da dieser Spray das Metall derart abkühlt, dass sich eine weiße Eisschicht darauf bildet, habe ich die besetn Erfahr5ungen geamcht, wenn man die Verschraubung erst bis zum Glühen mit einem Brenner erhitzt. Wenn die Verschraubung anfängt zu glühen, unmittelbar einige sekundenlang einsprühen. Qualmt dann zwar wie Sau, aber durch die unterschiedlichen Ausdehnungen bei Hitze- und Kältewirkungen werden die festsitzenden Gewindegänge quasi "auseinandergerissen" und man kann viele Teile umgehend aufschrauben.
    Das man zum Schrauben dann ordentliches Werkzeug und korrekt sitzende Stecknüsse anwenden sollte, ist klar.

    Außerdem kann man mit dem ICE auch hervorragend schwergängige Zylinderschlösser gängig machen. In einem Fall habe ich ein draußen hängendes Vorhangschloss mit DOM Zylinder, welches überhaus hakelig und schwergängig war, eingesprüht und jetzt (ein halbes Jahr später) öffnet und schließt es super leicht. ist schon ein gutes Universal-Sprühöl. Steht bei mir auf einer Höhe mit Ballistol!

    Edgar W. (Amazon-Kunde) / 11.06.2021
    Innotec

    spray löst nach einwirkzeit alle festsitzenden schrauben

    Spieder (Amazon-Kunde) / 09.02.2021
    Absolutes Wundermittel!

    Bei meinem Auto streikte das Türschloss da es vermutlich vor 10 Jahren das letzte Mal benutzt wurde. Ich habe es mit Rostlösern bekannter Herstellers probiert, es hat nichts gebracht. Ein Kriechöl hat auch nicht den gewünschten Effekt erzielt. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, da hat mir ein Bekannter den Tipp gegeben, dieses Mittel wäre noch zu probieren. Die Bestellung, der Versand, alles hat problemlos funktioniert. Nun habe ich das Schloss ausgebaut, mehrmals eingesprüht und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag in der Früh probierte ich mit meinem Schlüssel und siehe da, es hat wieder alles funktioniert!
    Einfach spitze das Zeug, meiner Meinung nach kann man alle anderen Rostlöser und ähnliches vergessen, dieser ist jeden Cent wert!

    Christoph S. (Amazon-Kunde) / 30.01.2021
    alles io super zeug

    super zeug

    privat (Amazon-Kunde) / 19.01.2021
    genial

    geniales produkt.
    zum wechseln der glühkerzen unseres subarus verwendet.
    die werkstatt hat keine rausbekommen, hab sie dann selbst gewechselt. mit innotec gingen sie raus wie butter

    Stefan (Amazon-Kunde) / 12.03.2020
    Top Kälteschocker

    Super Spray - empfehlenswert

    Ottenloher (Amazon-Kunde) / 02.04.2019
    Rostlöser

    Bester Rostlöser den ich bis jetzt bei mir in der Werkstatt verwendet habe.Löste auch festgefressenes Gewinde einer Lambdasonde.
    Gerne wieder.

    he-formula-1 (Amazon-Kunde) / 12.07.2017
    wundermittel

    eines abends war meine batterie vom türöffner leer.
    nach ca 10 jahren war leider das normale schloss auch unbrauchbar. ich habe alles mit rang und namen hineingesprüht..keine wirkung. nun stand ich schon ca 2 stunden in der kälte.. überlegte schon..welche scheibe die billigste ist :-S
    ein kumpel kam mit einem mir unbekannten spray..(war de block ..halt ohne den zusatz ice) erinnere mich noch genau an die gelbe dose mit dem auto drauf.. ein sprüher in den schlosszylinder..ein paar sekunden gewartet..und klack..offen danach noch mit high tef oil nachbehandelt..und nie mehr problem) glauben sie mir..
    sie können mir alle anderen sprays schenken..
    ich nehme sie nicht an..
    zudem..ärger sollte man nicht verschenken...ok?

    amys michi (Amazon-Kunde) / 15.01.2015

    Teile Deinen #mehrwert-Moment

    Bitte melde Dich an oder registriere Dich.