Bestellvorgang

Wie kann ich bei innotec.at bestellen?

1. Schritt: Login

Melde Dich bitte mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort in unserem Webshop an, falls Du bereits über ein Kundenkonto verfügst. Ansonsten registriere Dich bitte als neuer Kunde. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis).

2. Schritt: Produkte auswählen

Nach erfolgtem Login kannst Du die Produkte die Du bestellen möchtest wie folgt zu Deinem Warenkorb hinzufügen:

  1. Du trägst in der Produktzeile auf der Produktdetailseite die gewünschte Menge ein und klickst daneben auf das Warenkorb-Symbol. Dadurch wird diese Produktzeile in den Warenkorb übernommen.
  2. Ist das Produkt in verschiedenen Ausprägungen (Gebinden, Farben, Größen etc.) verfügbar, kannst Du die gewünschten Produktzeilen mit den Mengen befüllen und durch Klick auf den nach der Tabelle folgenden Button "In den Warenkorb" werden alle Artikelzeilen, in denen Mengen eingetragen wurden, in den Warenkorb übernommen.

Eine Übersicht über Deinen Warenkorb findest Du, indem Du auf das Warenkorb-Symbol in der Hauptnavigationsleiste und dann auf "Zum Warenkorb" klickst.

3. Schritt: Dein Warenkorb

Du kannst die Auswahl (Artikel, Menge etc.) bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit ändern, indem Du die Bestellmengen jedes einzelnen Produktes änderst, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" den Artikel aus dem Warenkorb entfernst oder den Bestellvorgang abbrichst. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

4. Schritt: Kasse

4.1. Rechnungsadresse

Überprüfe nun Deine Rechnungsadresse. Für etwaige Änderungen an Deiner Rechnungsadresse kontaktiere uns bitte.

Mit den Auswahlbuttons "An diese Adresse verschicken" und "An andere Adresse verschicken" hast Du die Möglichkeit die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse gleich zu setzen und somit gleich zu Schritt 4.3. zu springen, oder aber auch eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

4.2. Lieferadresse

Wenn Du eine abweichende Lieferadresse wünschst, kannst Du diese in diesem Schritt aus dem Dropdown-Menü auswählen oder durch Klick auf "Rechnungsadresse verwenden" diese übernehmen.

Im Dropdown-Menü stehen Dir sowohl alle bereits hinterlegten abweichenden Lieferadressen, als auch die Hinterlegung einer neuen Lieferadresse zur Verfügung.

Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

4.3. Versandart

Unter Versandart werden Dir etwaig anfallende, Versandgewichts-abhängige Versandkosten zur Information angezeigt.

Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

4.4. Zahlungsinformationen

Unter Zahlungsinformationen hast Du die Möglichkeit, Deine gewünschte Zahlungsmethode auszuwählen.

B2B-Kunden werden ausschließlich auf Rechnung beliefert.
B2C-Kunden haben die Möglichkeit aus verschiedenen Zahlungsmethoden wie z.B. PayPal und Kreditkarte auszuwählen.

Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangst Du zum letzten Bestellschritt.

4.5. Bestellübersicht  /  AGB  /  Widerrufsbelehrung

Überprüfe auf dieser Seite in der finalen Übersicht Deiner Bestellung bitte alle angeführten Informationen (Ausgewählte Produkte, Preise, Rechnungs- und Lieferadresse uvm.) auf deren Richtigkeit.

Lies Dir im Weiteren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch - Du kannst mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Du diesen beiden Bestimmungen durch das Setzen der beiden Häkchen zustimmst.

Mit dem Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" übersendest Du Deine Bestellung zahlungspflichtig an uns und schließt somit ein rechtsverbindliches Geschäft mit uns ab.