Turbo Clean Set

Turboreinigung

Turbo Clean Set ist ein speziell entwickeltes Reinigungsset für Turbolader von Dieselmotoren mit variabler Geometrie. Die Setprodukte lösen effizient und schnell hartnäckige Rußablagerungen, die sich auf den beweglichen Teilen der variablen Geometrie festgesetzt haben. Nach der Reinigung sind diese wieder frei beweglich, sodass der Turbolader wieder optimal funktioniert.

Highlights

  • Schnelle und effiziente Reinigung
  • Ohne komplizierte Demontage anwendbar
  • Optimiert die Motorleistung
  • Zeit- und Kostenersparnis
  • Sorgt neben der Reinigung auch für die Optimierung der Motorleistung und des Verbrauchs - garantiert eine längere Lebensdauer
  • Besteht aus folgenden Produkten:

    Turbo Clean 1:
  • Starker Reiniger für Turbolader von Dieselmotoren mit variabler Geometrie
  • Löst effizient und schnell hartnäckige Rußablagerungen, ohne dabei den Turbolader demontieren zu müssen
  • Ideal für Metalluntergründe und Turbos - beeinträchtigt die Funktion von Katalysatoren nicht
  • Achtung:
    - Turbo Clean 1 kann gestrichene oder lackierte Flächen angreifen!
    - Bei Kontakt mit diesen Untergründen Turbo Clean 1 sofort entfernen und nachspülen!

    Turbo Clean 2:
  • Spezielles Reinigungsmittel um Turbo Clean 1 zu neutralisieren und zusammen mit den Ruß- und Schmutz-Resten abzuspülen
  • Einfach anzuwenden, hinterlässt keinerlei Schmutzreste
  • Beeinträchtigt die Funktion von Katalysatoren nicht

    Turbo Clean 3:
  • Sehr starker Reiniger für das Kraftstoffsystem und den Verbrennungsraum des Motors
  • Bietet ausgezeichneten Schutz vor neuen Kohlenstoffablagerungen
  • Optimiert die Funktion des Motors und Turbos

    Extralanger Schlauch:
  • Um Turbo Clean 1 und 2 auch an schwer zugänglichen Turbos anbringen zu können

    Turbo Clean Card:
  • Zum Abdichten der zentralen Auslassöffnung von Turbos, damit der Turbo mit Turbo Clean 1 komplett gefüllt werden kann und eine effiziente Reinigung stattfinden kann
Art.-Nr. Artikelname Gebinde Info SDB
1205 (10.1701.9999, TCLS) Turbo Clean Set Set Pkg

Anwendung

Anwendungen Kfz-Branche

  • Perfekt zur Turboreinigung

Verarbeitung

Hinweise

  • Dosen vor Gebrauch gut schütteln
  • Detaillierte Gebrauchsanleitung in der das Ziel und die Wirkungsweise der Produkte erklärt wird liegt der Verpackung bei,
    bzw. finden Sie als Download auf unserer Homepage www.innotec.at

#mehrwert Momente

Golf 4 TDI schnurrt wieder

Ich hatte auch das Problem das meine Verstellung im Turbo verrußt war und wollte erstmal eine preisgünstige Alternative ausprobieren und den Turboclean benutzen. Ich bin begeistert von dem Produkt denn es hat funktioniert und der Notauflauf springt nicht mehr rein. Allerdings ist es kein " Allheilmittel" denn wenn das Fahrzeug jenseits der 250000 km drauf hat wird es damit auch schwierig werden die Verstellung wieder frei zu bekommen. Alles in allem kann ich das Produkt als erfahrener Mechaniker weiterempfehlen.

Martin (Amazon-Kunde) / 27.11.2018
Erfolgreiche Anwendung, Kaufempfehlung

Hatte bei meinem VW T5 bei 250.000 km Probleme mit Notlauf wegen zu hohem Ladedruck. Seit der Anwendung ist der Bus jetzt knapp 10.000 km ohne weitere Beschwerden gefahren. Somit war der Reiniger für mich ein voller Erfolg. Ich kann nur empfehlen, das Produkt anzuwenden, bevor man den Turbolader tauscht. So kann man sich ggf. viel Geld sparen. Die Reinigung durchzuführen war für mich als Nicht-Kfz'ler problemlos möglich, allerdings ist die Demontage des Abgasrohrs hier und da etwas fummlig. Bei meinem Vierzylinder hatte ich ziemlich viel Platz zum Arbeiten, bei anderen Fahrzeug- bzw. Motorentypen geht es da sicher enger zu.

cdoub (Amazon-Kunde) / 13.12.2016
Seeeeehhhhr Genial

Auch ich hatte bei meinem Auto eine schwergängige VTG am Turbolader. Ich habe mir das Turbo Clean Set als Notlösung bestellt, da ich ursprünglich vor hatte, den Turbo komplett auszubauen und zu Reinigen. Den Gedanken den Turbo komplett auszubauen habe ich allerdings nach einigen stunden wieder verworfen, da ich bei der Demontage der Rumpfgruppe so meine Schwierigkeiten hatte. Nachdem ich für die Anwendung des Produktes alles vorbereitet hatte, fing ich an, nach Vorgabe der Gebrauchsanweisung, das Produkt in das Abgasgehäuse des Turbos zu spritzen. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass meine VTG wirklich extrem schwergängig war. Nach ca. einer halben Stunde und etlichen Verstellungen an der VTG, bemerkte man eine deutliche Besserung der Bewegungsfreiheit. Nach Ende der Einwirkdauer war die VTG wieder frei. Ich kann das Produkt wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe mir den Austausch des Turbos gespart und die VTG ist wie neu und der Motor läuft wie geschmiert Dank des Dieselzusatzes. Auto ist ein Skoda Superb 3T 2.0TDI Motorcode CBBB, falls es interessiert.

Robert (Amazon-Kunde) / 23.05.2016
Wirkt wirklich ...

Zuerst zweifelte ich, riskierte dann aber den Kauf . Im Nachhinein bin ich begeistert. Die Beschreibung ist verständlich. Der Kat scheint wirklich frei zu sein, denn die sonst aufgetretenen Leistungseinbußen sind seit der Anwendung nicht mehr aufgetreten . Kann das Produkt nur weiterempfehlen.

Klaus A. (Amazon-Kunde) / 23.08.2013
Es funktioniert :)

Ich habe meinen Turbolader mit Innotec turbo clean erfolgreich gereinigt und er funktionierte tatsächlich einwandfrei. Ich kann dennoch nur 4 Sterne vergeben, denn man sollte sich erst seinen eigenen Turbolader ansehen, wie er verbaut ist und ob er wirklich nicht ausgebaut werden muss, um ihn zu reinigen. Denn die Turbine an der Abgasseite muss frei gemacht werden. Der Ausbau eines Turbolader ist eigentlich nicht die Welt, man sollte es aber nicht versuchen, wenn man so etwas noch nie gemacht hat. Bei meinem Honda Accord CN1 musste ich erst ein wenig "trixen" um ihn eingebaut zu reinigen. Wenn man diese Dinge berücksichtigt und man sich auch sicher ist, dass das VTG-Gestänge des Turboladers gereinigt werden muss, kann ich dieses Produkt nur empfehlen.

dami (Amazon-Kunde) / 12.08.2011

Teilen Sie hier Ihren #mehrwert Moment

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.